Gegen jeden Krieg!

anarchistisch & antimilitaristisch

Mehrere antimilitaristische und anarchistische Personen aus unterschiedlichen Gruppen wollen mit der Parole „Gegen jeden Krieg“ im öffentlichen Raum ein Zeichen setzen. Denn ihnen ist aufgefallen, dass es keinerlei Plakate zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine im öffentlichen Raum gibt. Ihrer Meinung nach haben Waffen noch nie zum Frieden beigetragen. Daher möchten sie eine grundsätzlich antimilitaristisches Position vertreten. Sie wollen ein Plakat machen, das unparteiisch ist und diese grundsätzliche Haltung verteidigt.

Netzwerk beteiligt sich an Druckkosten.

Aktuell geförderte Projekte

Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…

Die Gruppe Golem Berlin möchte ihre 2023 initiierte Veranstaltungsreihe Left In Darkness fortsetzen und die Podiumsveranstaltung “Left in Darkness – Wege aus der politischen Einsamkeit“ ausrichten. Sie setzen sich gegen den Irrglauben ein, dass…