Bündnis Umverteilen Jetzt‘

Demonstration

Ein Gruppe aus verschiedenen Organisationen und Einzelpersonen hat am 12. November 2022 mit dem wahrscheinlich größten außerparlamentarischen Bündnis emanzipatorischer Kämpfe eine Demo veranstaltet und damit auf zu hohe Mieten, zu hohe Preise und zu niedrigere Löhne aufmerksam gemacht sowie gegen Gasumlage, Rassismus und Polizeigewalt protestiert. Netzwerk beteiligt sich an den Technikkosten. 

Aktuell geförderte Projekte

Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist  „Widersprüche“  und will aufzeigen,…

Kreuzberg solidarisch gegen Rechts und AKEBI planen eine Info-Veranstaltung im SO36, die sich mit der sogenannten „Graue-Wölfe“-Bewegung auseinandersetzt. Diese ist seit Jahrzehnten auch in…

Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…