Fahrradkorso zum 76. Jahrestag der Befreiung
Demonstration
Zum diesjährigen 76. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus plant der Berliner VVN BdA gemeinsam mit anderen antifaschistischen Gruppen und Initiativen einen Fahrradkorso von Schönholz zum Treptower Park. Mit Musik und Redebeiträgen wollen sie so, trotz Corona, an diesem Tag präsent sein, gedenken und unter dem diesjährigen Motto: “Keine Stimme der AfD” gegen aktuelle nationalistische Kräfte aufmerksam machen.
Netzwerk bezuschusst hierfür die Technik-, Material- und Druckkosten.
Aktuell geförderte Projekte
Die Gruppe „Guben bleibt bunt“ hat sich als Reaktion auf die angekündigten Grenzkontrollen durch den rechtsextremen Dritten Weg gegründet. Die Initiative versucht die Diskussionen der Stadtgesellschaft mitzugestalten und ist auf öffentlichen…
Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist „Widersprüche“ und will aufzeigen,…
Die Initiative „Aufstehen gegen Rassismus“ (AgR) in Charlottenburg, Wilmersdorf und Schöneberg haben sich im April dieses Jahres gegründet, um sich mit lokalen Aktionen gegen den Rechtsruck und die zunehmende Bedrohung des demokratischen…