Antimilitaristischer Aktionstag
… gegen Heckler & Koch
Rheinmetall Entwaffnen Berlin organisiert in Vorbereitung auf den Aktionstag am 8. Oktober verschiedene Veranstaltungen und Aktionen. Beim Aktionstag in Oberndorf soll neben der direkten Blockade der Zugänge zu den Heckler & Koch-Werkshallen eine angemeldete Demonstration stattfinden sowie ein Tribunal aufgeführt werden, um den Opfern von Waffenlieferungen in alle Welt, ein Gesicht zu geben.
Netzwerk bezuschusst die Öffentlichkeitsarbeit der Gruppe.
Aktuell geförderte Projekte
Die seit Juni 2024 laufende Spendenkampagne „Solardarity – Neue Energie für Rojava“ unterstützt die Region Nord-und Ostsyrien (kurdisch „Rojava“ genannt) dabei, die zu großen Teilen von der Türkei zerstörte Energieversorgung dezentral und mit…
Im Sommer 2025 haben sich unter dem Arbeitstitel „Resist Big Tech“ verschiedene tech-kapitalismuskritische Gruppen aus Berlin und Brandenburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen. Ziel ist es im April 2026 eine gemeinsame Bewegungskonferenz zu…
Die Initiative „Aufstehen gegen Rassismus“ (AgR) in Charlottenburg, Wilmersdorf und Schöneberg haben sich im April dieses Jahres gegründet, um sich mit lokalen Aktionen gegen den Rechtsruck und die zunehmende Bedrohung des demokratischen…