Adbusting Book
Kommunikationsguerilla
Eine Gruppe aus Berlin beschäftigt sich mit Kommunikationsguerilla und Adbusting als Praxen der Wiederaneignung und Versuch der Selbstermächtigung des öffentlichen Raumes. Dazu haben sie bereits 2019 ein Bilderbuch mit Adbustings und Text herausgebracht. Das neue Buch wird ein Bilderbuch mit vielen Adbustings und soll „Mega unerhört: Adbusting mit Militär, Polizei und Geheimdiensten“ heißen. Sie wollen die Bücher bundesweit und in Berlin u.a. mit Aktionsworkshops unter die Leute bringen.
Netzwerk unterstützt den Druck des Buches.
Aktuell geförderte Projekte
Die einmal jährlich erscheinende Zeitung richtet sich an junge Menschen, die sich als kapitalismuskritisch, antifaschistisch und feministisch verstehen. Das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ist „Widersprüche“ und will aufzeigen,…
Im Rahmen des Bündnisses „Bunterspreewald“ agieren viele Initiativen im Raum Niederlausitz und Umgebung. Ein Mal im Monat findet ein Demokratiestammtisch statt. Das bedeutet: Ein 90 minütiges moderiertes Treffen, bei dem Strategien erarbeitet,…
Die Initiative „Nur Ja heißt Ja“ hat sich im März 2025 gegründet. Die Initiative verfolgt vordergründig drei Ziele: 1. die Umsetzung der Istanbul Konvention zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen*, 2. Bewusstseinsarbeit gegenüber Konsens,…